GVS Ordermanager

LICHTBLICK FÜR DIE ZUKUNFT

DIE ALTENPFLEGE AM NEUEN STANDORT ESSEN MARKIERT DEN AUFWÄRTSTREND – Faber unterstützt den starken Auftritt der GVS Group

„Kommen fünf Leute oder mehr?“ Alle waren gespannt. Auf die Resonanz der Messe am neuen Standort. Auf den lang ersehnten, lebendigen Dialog mit Kunden und Geschäftspartnern. Nach drei Jahren Lockdown durch die Corona-Krise nutzte auch die GVS Group die Chance, endlich wieder Flagge zu setzen – mit großem Stand und starkem Team, an dem auch Fachberater von Faber mit gewirkt haben. Ein Plan, der rundum aufgehen sollte und einen echten Lichtblick für die Zukunft bot.

Matthias Ikas, der Vorstand der GVS Group, brachte es auf den Punkt. Selbst hinter der Maske spürte man die persönliche Freude, wieder live mit der ganzen Branche und den Menschen in Kontakt zu kommen. Und es war sowohl die Qualität wie die Quantität an Messebesuchern da, viel mehr als man sich erhoffte. Selbst wenn die Zahlen noch nicht ganz das Niveau der Vor-Corona-Zeit erreichen sollten, die Stimmung passte auf den Punkt. Der Wechsel nach Essen, so Ikas, habe sich damit auf alle Fälle bezahlt gemacht – ein Résumé, das auch die Messeleitung zog, im Schulterschluss mit vielen weiteren Top-Ausstellern.

WELTNEUHEIT „ORIZON“ WAR DAS ABSOLUTE HIGHLIGHT

Wesentlicher Baustein des Erfolgs am zweistöckigen Stand der GVS Group war die Präsentation des Exklusivpartners Ontex mit der Weltneuheit „Orizon“. Die digital ausgestatteten Smart Slips mit auslesbarem Clip, App und viel Service konnten als konzeptstarke Lösung durchschlagend überzeugen. Mit der Resonanz waren wir hochzufrieden, bestätigten auch Detlef Röseler, Geschäftsführer Ontex Healthcare Deutschland GmbH und Eric Vercruysse, International Key Account Manager Ontex Healthcare Division, die mit einem mehrköpfigen eigenen Team die zukunftsweisende Technologie erstmals in Deutschland vorstellten. Nicht nur am Counter im Erdgeschoß erregte das Standhighlight großes Interesse. Vor allem auf der eigenen Präsentationszone im Obergeschoß verfolgten die Fachbesucher gespannt die Live-Demos zum neuen Orizon-System in allen Details.

INNOVATIVE PRODUKTWELT AUCH IN ANDEREN SEGMENTEN

Das Standkonzept bot natürlich noch viel mehr: Innovative Produkt- und Servicelösungen rund um die Pflege, in deren Mittelpunkt auch die Angebote weiterer Industriepartner und der Eigenmarken der Handelsgruppe standen. Partner wie Ecolab, Essity Tork und Dr. Schumacher stellten ihre Produktneuheiten aus einem Qualitätssortiment vor, mit dem die GVS Group seit Jahrzehnten erfolgreich auf dem Markt agiert.

Die hauseigene, wichtigste Marke „Sensilind Complete Care“ war dagegen nicht nur mit den bekannten Premiumsegmenten „Inkontinenz“ und „Hautschutz“ vertreten, sondern auch mit Sensilind Protective Care. Das neue Produktprogramm umfasst qualitativ hochwertige Einmalhandschuhe aus Nitril, Vinyl und Latex. Für viele Anwendungsbereiche in Reinigung und Pflege konzipiert, komplettieren die Handschuhe den ganzheitlichen Ansatz der Markenstrategie.

Wie professionelle Waschraum- und Papierhygiene, Küchenhygiene oder Entsorgung die sensible Infrastruktur der Pflegeeinrichtungen unterstützt, veranschaulichte das Messeteam der GVS Group mit dem Eigenmarkensystem von TAPIRA.

STARK IN DER DIENSTLEISTUNG: DIGITAL, ANALOG, BODENSTÄNDIG

Die Messe führte die Vorteile echter, lebendiger Kommunikation überdeutlich vor. Klar wurde aber auch, dass die Lösung für die Zukunft im gekonnten Mix von digitalen und analogen Strategien liegt. So vermittelte das Team viele Produkt- und Servicelösungen sehr anschaulich per Touchscreen-Präsentation und auf Großbildmonitoren, darunter auch die Business-Software GVS ORDERMANAGER und das Pflegemodul GVS INKOCAREMANAGER. Per Mausklick auf der neuen Website der GVS Group wurden die Schulungsangebote der GVS AKADEMIE gezeigt, das bundesweite Objektmanagement von Großkunden oder die Feinlogistik bis in die Stationen und Wohnbereiche hinein.

Die persönliche Nähe und Bodenständigkeit des Unternehmens erlebten die Besucher dagegen in vielen guten Gesprächen und nicht zuletzt durch die traditionelle Gastfreundschaft der GVS Group. Ein leckeres Catering rundete den Aufenthalt am Stand für viele Besucher ab.

Am Ende waren sich alle darin einig, dass die Messe in Essen genau das hinterließ, was allein virtuell nur schwer möglich ist: das gute Gefühl, sich wieder richtig verstanden zu haben und Hand in Hand echte Perspektiven zu entwickeln.